Technik

Ja was soll denn 'Technik' hier bedeuten ? - werden Sie sich fragen, wo es doch um Musik geht.
Ja es geht um Musik aber Technik gebrauchen wir auch. Und ich als Inschinjeur kann mir dieses Thema dann doch nicht ganz verkneifen.

Noten

Da wir Amateure sind und bleiben wollen, leisten wir uns den Luxus teilweise nach Noten zu spielen. Es hilft halt einfach. Zu diesem Zweck bereite ich die Noten mit Hilfe des Programmes Capella© auf, welches ich für diesen Zweck nur wärmstens weiterempfehlen kann. Dieses Programme ist bei www.capella.de erhältlich. Insbesondere beim Transponieren für verschiedene Stimmungen (C/Bb/Eb) incl. Transponierung der Akkordbezeichnungen ist einfach Klasse.
Es gibt auch ein Programm CapellaScan© zur Notenerkennung von scanned Dokumenten, was die Erfassung sehr erleichtert.

Mikrofone / Verstärker

Bei diesen Ausdrücken schlägt das Herz eines Rockfans gleich höher, aber da muß ich enttäuschen, wir setzen nur altertümliche und minimale Technik ein.
Unsere Musik bleibt weitgehend 'handmade'. Als Micros haben wir so ein paar einfache Kondensator-Dinger. Als Verstärker für Gesang und die Klarinette benutzen wir eine 30 Jahre alte 'Echolette', ein mittlerweile schon "klassischer" Röhrenverstärker, der einen etwas ältlichen, weichen Ton gibt.
E-Bass und E-Gitarre haben ihre elektrischen Verstärker, logisch, aber alles zivil...
So bleibt alles im Rahmen und es hat noch immer gelangt.

Fehlt uns nur noch ein "Fender Rods" als E-Piano !
Falls Sie eins übrig haben, und mit Bediener! - dann mir bitte gleich Bescheid geben: email an torsten@kunitz.de

goto band's-home zurück zur Band-Homepage "Tk and the Subcontractors"


last update 03.Jan.2007 TK - Distanzierungshinweis/Copyright/Disclaimer © '99-2007 by Torsten Kunitz
Für ernstgemeinte Hinweise/Kommentare zu dieser Website sind wir immer dankbar:
please email your comments/suggestions to email -> Webmaster